Sonderveranstaltung

Sächelchesmarkt

Sonntag, 22.9.

Samstag/Sonntag, 28./29.9.

Samstag/Sonntag 5./6.10.2019

jeweils von 13 bis 17 Uhr

Museum für Odenwälder Volkskultur, im Alten Zollhaus, Bismarckstr. 4,
64853 Otzberg


Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde unseres Museums,

es ist nahezu 30 Jahre her, dass wir mit dem Sächelchesmarkt auf der Veste Otzberg begonnen haben. Unsere Nachfolger haben vor 10 Jahren die Veranstaltung unter geänderten Vorzeichen fortgeführt. Nun wollen wir an die alte Tradition anknüpfen und einen Neuanfang wagen.

Ein Sächelchesmarkt ist kein Flohmarkt, sondern anspruchsvoller gestaltet. Unnütze aber schöne Dinge gibt es auf dieser Veranstaltung zu erwerben: nostalgische Puppen, alte Schachteln und Verpackungen, wundervolles Porzellan-Geschirr, fröhlich-bunte Bauernkeramik, köstlicher Nippes rund um die Katze, lesenswerte Bücher, eben Sächelchen!

Im wundervoll und nostalgisch eingerichteten Alten Zollhaus ist alles ästhetisch aufgebaut. Vielleicht haben Sie aber nur Lust die köstlichen Dinge bei Kaffee und Kuchen zu bestaunen.

Kommen Sie und besehen Sie das Angebot - für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Mit herzlichen Grüßen
Gerd J. Grein - Hubert Alles


Kontakt

Museum für Odenwälder Volkskultur, Dependance im Alten Zollhaus,
Bismarckstr. 4, 64853 Otzberg-Lengfeld

Telefon 06162/73325

Umschlagbild: Guido Schiek, Otzberg


"Unnütze aber schöne Dinge" - Sächelchesmarkt  
22.09., 28./29.09. und 05./06.10.2019 von 14 bis 17 Uhr 


Liebenswerte Dinge, Porzellanfiguren, Schachteln, kostbares Geschirr, wertvolle Bestecke, alte Puppen, eben Sächelchen, werden zu mäßigen Preisen an diesen drei Wochenenden veräußert. Im wundervoll und nostalgisch eingerichteten Alten Zollhaus ist alles ästhetisch aufgebaut und wird bei angenehmen Plausch angeboten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.